Start » On-Site Training

Schulung am Arbeitsplatz

Lernen Sie von Experten mit praktischer Erfahrung!

Schulen Sie Ihre Mitarbeiter in deren eigener täglicher Umgebung unter Verwendung der eigenen Tools. Die Experten von Widermind verbinden den theoretischen Unterricht mit einer echten Problemlösung in Ihrem eigenen 2G/3G/4G-Netz.

Die Trainer von Widermind verfügen über langjährige Erfahrung im Bereich LTE / UMTS / HSxPA Funkplanung, Optimierung, Übertragsungsplanung usw. Auf Grundlage dieser Erfahrung stellt Widermind moderne On-the-job-Schulungen zusammen, in denen die Teilnehmer anhand verfügbarer Tools durch komplexe Probleme im eigenen Netzwerk zur Lösung geführt werden.

Ihr Team wird von erfahrenen Beratern geschult, die den Sachverhalt, dem sich Ihr Team gegenüber sieht, bereits kennen und gelöst haben.

Betriebsinterne Schulungen

Schaffung von Potenzial in Ihren Räumen

Unser Trainer kommt zu Ihnen ins Unternehmen und führt eine Schulungskombination aus theoretischem Training in Klassenzimmeratmosphäre, Praxisworkshops und einem On-the-job-Training mit Ihren Mitarbeitern durch. Unsere Trainer sind selbst durch die Optimierung von Netzwerken mit dem Equipment verschiedener Anbieter sehr erfahren.

Kennzahlen und Statistiken in Bezug auf Gesprächsoptionen, Erfolgsrate für alle RABs usw. werden aus Ihrem Netzwerk gesammelt. Auf Grundlage dieser Informationen und der tiefgreifenden Netzwerkerfahrung von Widermind werden erweiterte Trainingseinheiten in Verbindung mit einer Netzwerkoptimierung durchgeführt.

Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail, wir werden uns dann mit Ihnen für eine Vereinbarung in Verbindung setzen.

Haben Sie Fragen zu den On-Site-Schulungen?

Dann schreiben Sie uns bitte eine email mit Ihrer speziellen Anfrage.

Aktuelles

Start » On-Site Training

On-Site training

Learn from experts with hands-on experience!

Train your staff in their own daily environment with their own tools. Widermind experts mix theoretical classes with real problem solving in your own 2G/3G/4G Network.

Widermind trainers have extensive experience from LTE/UMTS/HSxPA Radio Planning, Optimization, Transmission Planning etc. Based on this exerience, Widermind tailors advanced on-the-job training, guiding the participants in complex problem solving in your own network with your available tools.

Your team gets trained by experienced consultants who have already encountered and solved the problems your team is up for.

In-house training

Creating capability in your premise

Our trainer comes to your office and performs a combination of theoretic class room training, practical workshop and on-the-job training with your staff. Our trainers are personally very experienced from optimizing networks with different vendors' equipment.

KPIs and statistics regarding Call Setup, Success Rate for all RABs, etc. are gathered from your network. Based on this info and Widermind's profound network experience,  advanced training sessions combined with network optimization are performed.

Please do not hesitate to send us an e-mail and we will get back to you about the arrangement.

Do you have a request for on-the-job training?

Please email us your special request.

News